Über mich

Moin,

ich bin Christoph, freier Creative/Art Director (Art & Concept). Meinen beruflichen Werdegang habe ich bei Springer & Jacoby gestartet und habe bei den Freunden des Hauses (zuletzt Creative Director Art) für nationale und internationale Marken und Etats gearbeitet. 

In der Zeit habe ich fast alles gemacht und mir so eine große Bandbreite erarbeitet. Von der kleinen Printanzeige über crossmediale Kampagnen bis zu kompletten Markenrelaunches ist mir nichts fremd. Ich habe sehr viel Shooting- und Filmerfahrung sammeln können. Von der Idee, der Vorbereitung, der Produktion, CGI und der Postproduktion war alles dabei. Zudem habe ich durch unzählige Pitches viele Marken kennengelernt. 

Ich bin es gewohnt in enger Zusammenarbeit mit der Strategie- und Onlineabteilung ganzheitliche und relevante Lösungen zu erarbeiten.

Seit 2018 arbeite ich jetzt als Freelancer und habe noch mehr Agenturen und Marken kennenlernen können. In dieser Zeit habe ich mich weiterentwickelt und mein kreatives Handwerk mit Erfahrungen in Fotografie, Videografie und Motion Design erweitert. Seitdem hab ich vom Onlinebanner über eine Internationale Kampagne für 31 Länder alles gemacht, wofür ich gebraucht wurde. Ich bin ein entspannter, sympathischer und humorvoller Typ, der immer lösungsorientiert denkt und handelt, der sehr gerne im Team arbeitet. Am liebsten mit meiner langjährigen Textpartnerin Irina Schüller zusammen. Wenn ihr also Hilfe braucht: Rettung naht! http://rettung-naht.com

Bis bald,
Christoph